Updates

Ein kleiner Einblick

Roadmap

Die Knowler-Software entwickelt sich schnell. Einige sehr interessante Features werden in den nächsten Monaten veröffentlicht. Diese Roadmap gibt Ihnen einen klaren Überblick über die gerade erschienenen Features, die Features, an denen wir gerade arbeiten und was noch kommen wird. Klicken Sie auf ein Feature, um detailliertere Informationen zu erhalten.

Chat Follow-up E-Mail

E-Mail Follow-up ist eine neue Funktion, die freigegeben wurde, um Chat-Protokolle automatisch an die richtige Person/Abteilung weiterzuleiten. Nach Beendigung eines Chats weist der Chat-Agent dem Chat einen oder mehrere Ergebniscodes zu, die mit bestimmten E-Mail-Adressen verbunden sind. So kann z.B. ein Chat mit dem Ergebniscode „Lead“ an die E-Mail-Adresse der Vertriebsabteilung gerichtet werden. Chat-Agenten müssen keine Chatverläufe kopieren. Alles, was der Chat-Agent tun muss, ist auf „OK“ zu klicken und der Chat wird an die richtige E-Mail-Adresse weitergeleitet. Falls der Chat-Agent  eine wichtige Benachrichtigung über den Chat mitteilen muss, kann diese manuell hinzugefügt werden. Eine bequeme Möglichkeit, z.B. zu sagen, dass der Chat eine schnelle Antwort erfordert.

Wie installiere ich die Chat-Nachverfolgung?
Du installierst die Chat-Follow-ups, indem du auf die Follow-up-Seite gehst:

Management -> Chat-Kampagnen -> Wählen Sie Ihre Website -> Symboleinstellungen (oben rechts) -> Follow-ups -> weitere Optionen

Unten auf der Seite können Sie die E-Mail-Adressen für jeden Ergebniscode eingeben: Standard, Allgemein, Verkauf, Support und andere. Sie können mehr als eine E-Mail-Adresse pro Ergebniscode eingeben, indem Sie ein Semikolon und ein Leerzeichen zwischen zwei E-Mail-Adressen hinzufügen. Hat der Chat-Agent dem Chat keinen Ergebniscode zugewiesen, dann endet das Skript an der E-Mail-Adresse, die in „Allgemein“ eingegeben wird.

Hinzufügen eines Ergebniscodes
Sie können weitere Ergebniscodes erstellen, indem Sie auf „Ziele“ in der rechten Spalte gehen. Danach gehen Sie zu ’siehe Einstellungen‘, um neue Ergebniscodes hinzuzufügen. Sie können wählen, ob es dem Chat-Agenten möglich ist, einem einzelnen Chat mehrere Ergebniscodes zuzuweisen und ob Chat-Agenten den Chat schließen können, ohne einen Ergebniscode hinzuzufügen. Die automatische Weiterleitung von Skripten ist sehr effizient, z.B. wenn Sie einen Experten haben, der bestimmte Fragen beantworten soll. Dafür fügen Sie einfach den Ergebniscode „Experte“ hinzu und verbinden Sie seine E-Mail-Adresse damit.

Effizienzsteigerung
Die E-Mail Follow-up-Funktion spart Ihren Chat-Agenten viel Zeit, da sie Chats nicht manuell an bestimmte E-Mail-Adressen weiterleiten müssen. Außerdem werden Chat-Protokolle immer an die richtige Person oder Abteilung geschickt.

Auto-Weiterleitung & Hybrid-Chat

Heute bringen wir zwei neue wichtige Funktionen auf den Markt, die das Leben Ihrer Chat-Agenten einfacher machen und die Chat-Performance steigern werden.

Automatische Weiterleitung
Ist die Funktion, die verwendet wird, um Chats nach einer bestimmten Zeitspanne weiterzuleiten. Chats können an jedes andere Konto weitergeleitet werden, wie z.B.: andere Chat-Agenten, eine andere interne Abteilung oder das externe Chat-Service-Team von LiveChat Service. Es kann eingestellt werden, nach welcher Zeitspannen ein Chat weitergeleitet wird.

Hybrid-Chat
Wenn Ihre Chat-Mitarbeiter Schwierigkeiten haben, innerhalb von 30 Sekunden zu antworten und/oder Sie auch außerhalb der Arbeitszeit chatten möchten, kann der Hybrid-Chat eine wertvolle Lösung sein. Er ermöglicht Ihnen, Chats an den externen Chatdienst von LiveChat Service weiterzuleiten. Sie arbeiten mit erfahrenen Chat-Agenten zusammen, die den Chat von 09:00-21:00 Uhr unter der Woche und 14:00-21:00 Uhr am Samstag bearbeiten. Mit Hilfe des Hybrid-Chats können Sie immer innerhalb von 30 Sekunden auf die Fragen der Besucher reagieren. Außerdem können Website-Besucher außerhalb der Arbeitszeit und am Wochenende Fragen stellen.

Knowler Neugestaltung

Die Bedieneroberfläche der Knowler Chatsoftware hat ein neues Aussehen. Die Software funktioniert gleich wie bisher, nur das Design hat sich verändert. Wir sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen der Software bezüglich Funktionalität und Sicherheit. Jedoch halten wir es auch für wichtig, dass die Software gut und verständlich aussieht. Sie müssen sich keine Sorgen um Änderungen in der Funktionsweise der Software machen. Das Redesign betrifft die Bedienoberfläche und innerhalb kurzer Zeit wird es auch Designveränderungen an der Verwaltungsoberfläche geben.

Design
Der Hauptgrund für das Redesign war, der Software ein besseres Aussehen zu verleihen und gleichzeitig mehr Einheitlichkeit und Klarheit zu schaffen. Die Bedienoberfläche besteht aus zwei Modi: dem Übersichtsmodus und dem Detailmodus. Im Übersichtsmodus werden die Chats nebeneinander angezeigt, genau wie vor dem Update. Im Detailmodus wird ein bestimmter Chat angezeigt, während die anderen offenen Chats auf der linken Seite des Bildschirms anzeigt werden. Auf der rechten Seite des Bildschirms sind dann gespeicherten Antworten, die mit häufig gestellten Fragen verknüpft sind, zu sehen. Durch die Verwendung von Kürzel im Chat stellen Sie eine Verbindung zu den gespeicherten Antworten her. Wenn beispielsweise ein Website-Besucher einer Leasinggesellschaft eine Frage zur Ausstattung stellt, kann der Chat-Agent #ausstattung eingeben und mögliche Antworten dazu angezeigt bekommen.

Updates

Take a peek under the hood

Roadmap

The Knowler software is developing quickly. Some really interesting features are going to be released in the upcoming months. This roadmap gives you a clear overview of the features that have just been released, the features we are currently working on and what’s yet to come. Click on a feature for more detailed information.

Chat follow-up email

The chat follow-up email is a new feature released to automatically forward chat transcripts to the right person/department. After finishing a chat the chat operator assigns one or more result codes to the chat that are connected to specific email addresses. E.g. a chat with result code ‘lead’ can be directed towards the email address of the sales department. Chat operators do not have to copy paste texts. All the chat operator has to do is click “OK” en the chat is directed towards the correct email address. In case the chat operator has to make an important notification of the chat, this can be added manually. A convenient way to for example say that the chat demands a quick reply.

How do I install the chat follow-up?
You install the chat follow-up by going to the follow-ups page:
Management -> Chat campaigns -> choose your website -> icon settings (top right) -> follow-ups -> more options
Consequently, at the bottom of the page you can enter the email addresses per result code: standard, general, sales, support and other. You can enter more than one email address per result code by adding a semicolon and space between two email addresses. Did the chat operator not assign a result code to the chat, then the script will bes end to the email address that is inserted in ‘general’.

Adding a result code
You can create additional result codes by going to ‘goals’ in the column on the right. Go to ‘see settings’ to add new result codes. You can choose to enable assigning multiple result codes to a single chat, and whether chat operators can close the chat without assigning a result code. Automatically forwarding scripts is very efficient, for example when you have a specialist that you want to answer specific questions. Then, just add result code ‘specialist’ and connect his or her email address to it.

Increased efficiency
The chat follow-up feature saves your chat operators a lot of time, because they don’t have to forward chats to specific email addresses manually. Moreover, chat transcripts are always sent to the correct person or department.

Auto-forward & Hybrid chat

Today we launch two new important features that will make life for your chat operators easier and increase chat performance.
Auto-forward: is the feature that is used to forward chats after a certain period of time. Chats can be forwarded to any other account, like: other chat operators, another internal department or the external chat service team of LiveChat Service. The auto-forward feature can be installed at any preferred time stamp.

Hybrid chat
In case your chat operators are having difficulty replying within 30 seconds and/or you wish to chat outside working hours too, hybrid chat can be a valuable solution. It allows you to forward chats to the external chat service of LiveChat Service. They work with experienced chat operators that handle the chat from 07:00-23:00 during the week and 09:00-23:00 on the weekends. Hybrid chat allows you to always react to visitors’ questions within 30 seconds. Also, website visitors are able to ask questions outside of work hours and during the weekend.

Knowler Redesign

The operator interface of the Knowler chat software has a new look. The software works exactly the same as before, it’s purely a matter of design. We are constantly looking to improve the software in functionality and safety, but we also think it’s important that the software looks good and clear. You don’t have to worry about alterations in the way the software works. The redesign concerns the operator interface, and within a short period of time the management interface will follow.

Design
The main reason for the redesign was to give the software a better appearance, simultaneously creating more unity and clarity. The operator interface consists of two modi: the overview modus and the detailed modus. In the overview modus the chats are displayed next to each other, just like before the update. In the detailed modus one specific chat is displayed, showing the other open chats on the left side of the screen. In the detailed modus on the right side of the screen you see the canned responses that are linked to frequently asked questions. By using shortkeys in the chat you connect to the canned responses. Whenever the website visitor of a leasing company is asking a question about addition, the chat operator can for example type in #addition directly displaying possible answers about addition.